Eineiige Zwillinge sind etwas Besonderes. Wie meine bezaubernden Babymodels Emma und Lilou. Zwei Schwestern, die neun Monate lang ganz eng beieinander lagen, sich so ähnlich und doch jede einzigartig.
Als mir ihre Mama, Julia, die Tür öffnete, dachte ich: „Wow! Wie kann man mit zwei Neugeborenen bloß so entspannt sein?!“
Mit einem sonnigen Lächeln begrüßte sie mich, und ihr war kaum anzusehen, dass sie sich tagsüber zurzeit alleine um die zwei Prinzessinnen kümmerte. Denn der Papa muss noch etwas warten, bevor seine Elternzeit beginnt und er seine Liebste fleißig unterstützen darf.
Trotz der vielen neuen Aufgaben als frischgebackene Mutter hatte Julia alles im Griff. Die Babys hatte sie bereits gefüttert und in warme Decken gehüllt. Ruhig und entspannt schlummerten die Kleinen vor sich hin. Sogar Accessoires für das Fotoshooting hatte Julia schon herausgesucht. Eine echte Powermama!
Während ich mein Fotoset aufbaute, stöberte sie noch ein wenig durch die Haarbänder und Tücher, die ich ihr als Anregung zum Shooting mitgebracht hatte.
Zuerst war Lilou an der Reihe, fotografiert zu werden. Sie trug ein Haarband mit einer kleinen Blüte daran und sah damit einfach bezaubernd aus. Genau wie ihre Schwester Emma, die ebenfalls einen niedlichen Kopfschmuck bekam. Denn sie durfte als Nächste vor die Linse.
Um Abwechslung in die Motive zu bringen, tauschten wir zwischendurch die Accessoires. Dabei verging die Zeit wie im Flug, nicht nur weil Julia mich so glänzend unterstützte. Das absolute Highlight für mich war, die Zwillinge gemeinsam zu fotografieren. Die beiden kuschelten sich so süß und friedlich aneinander, dass ich ganz begeistert war.
Liebe Julia, für mich war es ein wunderschöner Vormittag bei dir, Emma und Lilou. Denn Du bist nicht nur eine großartige Mama, sondern auch die beste Fotoassistentin, die ich mir wünschen kann.
Dir und Deiner Familie wünsche ich von Herzen ganz viel Freude und Glück im Doppelpack!