Blog

Unser Fotoblog

Begleiten Sie uns bei einigen extra für uns freigegebenen Arbeiten.
Homeshooting – ganz entspannt die schönsten Momente festhalten!

Homeshooting – ganz entspannt die schönsten Momente festhalten!

Greift ihr auch im Wartezimmer oder beim Friseur instinktiv nach einem dieser Boulevardblätter, die man sonst eher selten in die Finger bekommt? Ich jedenfalls bekenne mich schuldig. Sicher kennt ihr dann auch die Sorte Promifotos, auf denen der Babybauch im Rahmen einer Homestory abgelichtet...

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam sind wir stark!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das Gefühl der Geborgenheit in den eigenen vier Wänden für werdende Väter und junge Mütter ist. Als sich ein junges Paar, das derzeit im Flüchtlingsheim untergebracht ist, von mir ein Babybelly-Shooting wünschte, wollte ich gern mehr über ihre...

Rosa Strickhöschen und ein aufgeregter Hase!

Rosa Strickhöschen und ein aufgeregter Hase!

Gerne biete ich hin und wieder Shootings an, bei denen für die Eltern keine Kosten anfallen, sofern ich die entstandenen Bilder für mich als Werbung nutzen darf. Natürlich sind die Eltern hierbei stets an der Auswahl der Bilder beteiligt und es werden nur Fotos veröffentlicht, für die ich ihr...

Ein Lächeln für die Fotografin!

Ein Lächeln für die Fotografin!

Am Tag unseres Fotoshootings hatte Annas kleiner Sohn Fabian bereits einen aufregenden Vormittag hinter sich. Wenig geschlafen, viel geweint und seine Mama ordentlich auf Trab gehalten. Nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Shooting. Aber als Babyfotografin habe ich dafür...

Homeshooting mit Mama, Söhnchen Ben und einer kleinen weißen Fellnase

Homeshooting mit Mama, Söhnchen Ben und einer kleinen weißen Fellnase

Marlena ist eine der glücklichen Gewinnerinnen meines kostenlosen Hanseherzchen Shootings, für das Sie sich im Januar über Facebook beworben hatte. Als Anfang März dann ihr kleiner Ben auf die Welt kam, vereinbarten wir sogleich einen Termin und freuten uns auf unser gemeinsames Shooting....

Emma und Lilou – Glück im Doppelpack!

Emma und Lilou – Glück im Doppelpack!

Eineiige Zwillinge sind etwas Besonderes. Wie meine bezaubernden Babymodels Emma und Lilou. Zwei Schwestern, die neun Monate lang ganz eng beieinander lagen, sich so ähnlich und doch jede einzigartig. Als mir ihre Mama, Julia, die Tür öffnete, dachte ich: „Wow! Wie kann man mit zwei...

Babybauchbilder- Eine ganz besondere Zeit festhalten!

Babybauchbilder- Eine ganz besondere Zeit festhalten!

Das Strahlen, das von werdenden Müttern ausgeht, ist einzigartig und bezaubernd. Könnte man es in ein Fläschchen füllen, wäre es beliebter als Chanel No 5. Da bin ich mir sicher. Für mich als Fotografin ist es stets aufs Neue ein hinreißendes Erlebnis, die Vorfreude auf das Glück mitzuerleben....

Hanseherzchen auf Fotobesuch beim kleinen Paul!

Hanseherzchen auf Fotobesuch beim kleinen Paul!

Bei meinem ersten Besuch war der kleine Paul erst wenige Tage auf der Welt, und seine Eltern waren noch ganz aufgeregt vom neuen Glück. Bei Newborn-Shootings nehme ich mir immer viel Zeit. Während ich das Set fürs Fotoshooting im Wohnzimmer aufbaute, kuschelte Pauls Mama mit dem Kleinen auf dem...