Gerne biete ich hin und wieder Shootings an, bei denen für die Eltern keine Kosten anfallen, sofern ich die entstandenen Bilder für mich als Werbung nutzen darf. Natürlich sind die Eltern hierbei stets an der Auswahl der Bilder beteiligt und es werden nur Fotos veröffentlicht, für die ich ihr Einverständnis bekomme.
Vanessa, eine junge Mama aus Hamburg, hatte ein kleines Mädchen entbunden und war auf der Suche nach einer Fotografin für ihre ersten Babyfotos. So lernte ich Vanessa und die süße Leonie-Paulina kennen.
Vanessa ließ den Blick über meine Foto-Accessoires schweifen und entschied sich schließlich für ein zartes rosa Strickhöschen mit dazu passender Mütze. Der kleinen Maus schien es auch zu gefallen. Anfangs noch etwas unruhig, schlief sie schnell in meinem kuscheligen Fotoset ein. Auch dank ihres Papas, der uns tatkräftig unterstützte, den Schnuller besorgte, damit seine Tochter sich wohlfühlt, und die Zimmertemperatur kontrollierte, sodass die Kleine nicht friert. Stets war er zur Stelle und einsatzbereit!
Leonie-Paulina war erst wenige Tage auf der Welt und ihr Köpfchen mit den hübschen dunklen Haaren so klein, dass es perfekt in Papas schützende Hände passte. Dabei entstand ein wunderschönes Portrait von den beiden, das eine ganz besondere Geborgenheit ausstrahlt.
Als für die nächsten Bilder noch die Mutti hinzukam, wurde die Harmonie perfekt – nun, sagen wir fast. Denn einer fehlte noch! Zur Familie gehörte nämlich noch ein kleiner Hase, der im Käfig auf seinen Auftritt wartete, scheinbar geduldig. Doch der Papa wusste: Für unser komplettes Familienfoto mussten wir schnell sein. Denn sobald die Käfigtür sich öffnete, würde der Hase aufgeregt im Zimmer hin und her hoppeln. Also machten wir uns bereit und versuchten unser Glück mit Team-Work: Papa fing den Hasen ein, während Mama Leonie-Paulina sanft zur Ruhe wiegte und ich im entscheidenden Moment auf den Auslöser drückte. Geschafft!
Zugegeben, ein schlummerndes Baby und einen verträumter Hase hätten mir die Arbeit leichter gemacht. Aber ein bewegendes Foto entsteht nun mal meist mitten im Leben. Und genau dafür liebe ich meinen Job.
Danke für die schöne Zeit, die ich mit euch verbringen durfte. Ihr seid eine so wunderbare, starke Familie, dass euch bestimmt kein Sturm etwas anhaben kann.